Aktuelle Informationen rund um unsere Hunde.

20.09.2022

Lange war es still um uns. Heute gibt es wundervolle Neuigkeiten.

Dürfen wir vorstellen:
Nele vom Dreiburgenland 


08.09.2021

Leider war unserer Motte kein langes Leben vergönnt und sie ist heute Nacht eingeschlafen. Wir sind unsagbar traurig und finden keine Worte hierfür...


23.08.2020

Ein eingschworenes Mutter-Tochter-Team 💚


06.05.2020

Unser A-Wurf ist da!

Nach einer schlaflosen Nacht sind wir und Motte zwar müde, aber einfach überglücklich.

Unsere Wurfkiste wird aktuell von 9 Welpen bewohnt, 5 Hündinnen und 4 Rüden lassen es sich gut gehen und sind rundum topfit  💚


Aktuelle Bilder und Videos findet ihr immer auf unsere Facebookeseite


06.04.2020

Motte ist trächtig 💚.

Somit steht uns der erste Wurf vom Staufenerland ins Haus.

Die werdenden Eltern und wir sind voller Vorfreude.

 


07.03.2020

Wir waren zum Decken beim wundervollen Nando von der Kaisereiche! 
Beide Leos haben sich einfach vorbildlich verhalten und wir sind bester Hoffnung auf Nachwuchs.
Nun heißt es Daumen drücken und abwarten, bis Anfang April dann Ultraschall ist.

Herzlichen Dank an dieser Stelle natürlich wieder an die tolle Hilfe von Andy Pflugmacher.


08.02.2020

Heute war Körung in Weißenhorn. Unsere Motte hat ihre zweite Körung mit Bravour und einer fantastischen Punktzahl von 103,3 ohne jeglichen Auflagen bestanden.

 

Nun heißt es auf die nächste Läufigkeit warten. 


25.06.2019

Wir waren heute beim Ultraschall und leider ist unsere Motte nicht trächtig.

Somit steht leider auch kein Flauschnachwuchs an...

 

Wir danken alle, die die Daumen gedrückt haben und sind auch unsagbar traurig hierüber....

25.05.2019

Unsere Motte wurde von Elliot vom Lechtal gedeckt!

Mit Andy Pflugmacher als Deckmeister und der herzlichen Unterstützung durch Nicole Hallek haben wir hoffentlich den Grundstein für unseren Flauschenachwuchs vom Staufenerland gelegt.


Nun heißt es Abwarten bis zum Ultraschall-Termin.


14.05.2019

Unsere Motte ist läufig! Somit steht hoffentlich bald der A-Wurf vom Staufenerland an.

16.08.2018

Heute war es endlich soweit - unser Zwinger "vom Staufenerland" wurde durch unsere Zuchtwärtin abgenommen. Somit ist jetzt alles bürokratische erledigt und dem Nachwuchs steht nichts mehr im Weg.
Hier möchten wir uns nochmal herzlich bei unsere Zuchtwärtin, Frau Reichert, bedanken.

Aktuell heißt es also Abwarten und Tee trinken - oder in Mottes Fall eher Abwarten und Abkühlen.

10.07.2018

Leider fehlt uns aktuell noch die Zwingerabnahme durch unsere Zuchtwärtin. Bis dahin genießt Motte das schöne Wetter und die dazu passenden Badegelegenheiten. So auf der faulen Haut rumliegen tut einfach auch mal gut.

27.01.2018

Unsere Motte hat am heutigen Samstag ihre erste Körung mit sehr guten 101,5 Punkten bestanden.