Aktuelle Informationen rund um unsere Hunde.


25.06.2019

Wir waren heute beim Ultraschall und leider ist unsere Motte nicht trächtig.

Somit steht leider auch kein Flauschnachwuchs an...

 

Wir danken alle, die die Daumen gedrückt haben und sind auch unsagbar traurig hierüber....

25.05.2019

Unsere Motte wurde von Elliot vom Lechtal gedeckt!

Mit Andy Pflugmacher als Deckmeister und der herzlichen Unterstützung durch Nicole Hallek haben wir hoffentlich den Grundstein für unseren Flauschenachwuchs vom Staufenerland gelegt.


Nun heißt es Abwarten bis zum Ultraschall-Termin.


14.05.2019

Unsere Motte ist läufig! Somit steht hoffentlich bald der A-Wurf vom Staufenerland an.

18.12.2018

Beim Ultraschall heute wurde leider keine Trächtigkeit festgestellt. Vermutlich hat Motte die Magendarmgrippe mehr mitgenommen als wir anfangs dachten, eine Resorbtion kann nicht ausgeschlossen werden.

Wir werden nächstes Jahr unser Glück erneut versuchen.

16.11.2018

Heute wurde Motte von Vigos vom Kaniberg gedeckt.

Danke hier nochmals herzlichst für die Stunden bei Sauwetter und die Geduld für unsere Hündin.


Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.

16.08.2018

Heute war es endlich soweit - unser Zwinger "vom Staufenerland" wurde durch unsere Zuchtwärtin abgenommen. Somit ist jetzt alles bürokratische erledigt und dem Nachwuchs steht nichts mehr im Weg.
Hier möchten wir uns nochmal herzlich bei unsere Zuchtwärtin, Frau Reichert, bedanken.

Aktuell heißt es also Abwarten und Tee trinken - oder in Mottes Fall eher Abwarten und Abkühlen.

10.07.2018

Leider fehlt uns aktuell noch die Zwingerabnahme durch unsere Zuchtwärtin. Bis dahin genießt Motte das schöne Wetter und die dazu passenden Badegelegenheiten. So auf der faulen Haut rumliegen tut einfach auch mal gut.

27.01.2018

Unsere Motte hat am heutigen Samstag ihre erste Körung mit sehr guten 101,5 Punkten bestanden.