unsere Zucht

Was uns wichtig ist und worauf wir Wert legen...

Wir wollen gesunde und langlebige Hunde züchten.

Es freut uns natürlich zusätzlich, wenn diese sich als besonders schön herausstellen.

 

Wir legen Wert darauf, dass unsere Hunde Familienanbindung haben. Ein Leonberger hat unsere Ansicht nach nichts in einem Zwinger verloren. Er benötigt die Wärme, Geduld und Liebe der Familie um dieser sein Vertrauen und die grenzenlose Liebe zu schenken.

 

Das soll jedoch nicht heißen, dass wir nur an Menschen abgeben, die ihre Hunde vermenschlichen.

 

Autos, fremde Geräusche und Besuche bereiten unsere kleinen Leos auf die große Welt vor. Auch das konsequente "Nein" wird den Welpen beigebracht ebenso wie wir alle Leos bereits auf ihre Namen prägen.

Natürlich ist es hier bei den Welpen wie bei den bereits "erwachsenen" Leonbergern: Bei manchen ist der Weg vom Ohr in's Gehirn einfach sehr lang. Aber mit Geduld, Selbstbeherrschung und Einfühlungsvermögen gelingt auch das früher oder später.

 

Wir können hier sehr die Landesgruppen des DCLH empfehlen. Regelmäßige gemeinsame Trainings, Ausflüge und Leonbergertreffen sind sowohl für die Hunde ein Spaß (denn wann kann man sonst schon mit ca. 20 gleichgroßen Hunden ungehemmt toben?) als auch für die Leo-Begeisterten ein guter Ort für den Austausch mit anderen Liebhabern der Rasse.